Ausländerfeindlichkeit in der Klinik – ein Interview mit Mahdi vom AiW-Welt-YouTube-Kanal

23. Januar 2022

Diese Folge kommt als Antwort auf Fragen von euch, wie man in der Klinik mit Ausländerfeindlichkeit umgehen kann. Dazu habe ich mir einen Gast ans Mikro geholt – nämlich Mahdi von dem AiW-Welt-YouTube-Kanal!

Mahdi hat eine tolle Sichtweise – nicht nur zum Thema Ausländerfeindlichkeit – entwickelt und spricht sehr ehrlich über sich, seine Erfahrungen und seine Wünsche an seine persönliche Entwicklung. Höre rein und finde heraus, welche wichtige Frage Mahdi in dem Gespräch mitgegeben hat, mit der er sich im letzten Jahr viel beschäftigt hat und noch weiter beschäftigen wird!

👉 Hier findest du Mahdi: https://docmahdi.com/

Mahdi auf Instagram: https://www.instagram.com/doc.mahdi.aiwwelt/ 

Die Facebookgruppe von Mahdi: https://bit.ly/34fP9sX

Viel Spaß und Freude beim Zuhören!

“Ich glaube, dass viele Probleme aus unserer persönlichen Welt verschwinden werden, wenn wir uns in unserem Selbstwertgefühl stärken. Denn wenn ich ein niedriges Selbstwertgefühl habe, dann interessieren mich die Meinungen der anderen und dann ändern sie etwas mit mir. Und das gilt auch z.B. für Rassismus.”

– Mahdi vom AiW-Welt-YouTube-Kanal

Höre dir hier die Folge mit Mahdi hier an:

“Jeder von uns – einschließlich ich – soll viel mehr an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, dass man wirklich selbstsicher ist. Dann wird man weniger von der äußeren Welt beeinflusst als von der inneren Welt. Und da ist die Ruhe. […] Da ist alles drin – du hast alles in dir. Du brauchst gar nichts von den anderen”

– Mahdi vom AiW-Welt-YouTube-Kanal

Hier findest du die im Interview an Mahdi gestellten Fragen und Themen:

Hallo Mahdi, möchtest du zu aller erst kurz erzählen sagen, wie lange du in Deutschland lebst und wie dein Start war?

Hast du in deiner Zeit in Deutschland und insbesondere in der Klinik dich in irgendeiner Form mit Ausländerfeindlichkeit konfrontiert gesehen oder es bei anderen Personen erlebt?

Mahdi, kannst du uns deine Geschichte mit der gelben und der blauen Brille erzählen?

Möchtest du uns an dieser Stelle noch etwas mitgeben?

Hast du ein Lebensmotto?

In welchem Bereich möchtest du als nächstes wachsen?

Hast du ein Vorbild, wenn ja, wen?

“Man denkt, dass man unendlich lebt. Und ich finde, die Uhr, das ist einfach eine Illusion, dass die Uhr so rund ist. Und dann denkt man, dass die Zeit sich verdreht und dass sie nie zu Ende kommt. Die Uhr ist nie rund. Es gibt immer eine gewisse Lebenszeit und deswegen verschiebt man so viel.”

– Mahdi vom AiW-Welt-YouTube-Kanal

Hi, ich bin Nicole. Ich habe das Projekt ‘Arzt-Sein’ ins Leben gerufen, um Themen vorstellen, die mich auf meinem bisherigen Ausbildungsweg beschäftigt haben und für die ich im normalen Klinik-Assistenten-Leben keine Antworten gefunden habe.

Podcast.

Weitere Artikel