Persönlichkeit meets ArztSein – Elli von medmeetsstyle berichtet du authentisch deinen Charakter in die Medizin bringst

18. März 2024

In dieser Podcastfolge ist Elli von @medmeetsstyle zu Gast. Elli berichtet darüber, wie sie authentisch ihre Persönlichkeit und ihre Meinung nicht nur bei Instagram zeigt, sondern auch im Studium entwickelt hat und nun am Arbeitsplatz lebt.

Eine sehr erfrischende und bereichernde Podcastfolge, die unseren Horizont zu mehr Inklusion erweitert – sowohl für uns selbst als Mensch als auch für unser Gegenüber.


Ganz viel Spaß beim Zuhören.

Hinweis zu Sicher Starten

Hinweis zur Ersti-Woche

Die Suche nach deiner Persönlichkeit ist eine Reise

Photo by Дмитрий Хрусталев-Григорьев on Unsplash

Ihren Weg zu einem authentischen ArztSein kannst du dir hier anhören:

Hier findest du die im Interview an Elli gestellten Fragen:

Fragen an Elli.:

  • Hallo liebe Elli, bevor wir richtig loslegen, magst du uns vielleicht kurz erzählen, wer du bist und was du beruflich machst?
  • Du verkörperst über deinen Instagram-Account und deine Reels deine Version von deinem authentischen Ärztin Sein. Was bedeutet das für dich ganz konkret?
  • Wieso ist es dir so wichtig, authentisch oder einfacher gesagt – so, wie du bist, Ärztin zu sein? 
  • Hast du schon erlebt, dass die Erwartungshaltung von außen – zum Beispiel von Patient:innen, Kolleg:innen oder auch der eigenen Familie oder Freund:innen – gegenüber uns Ärztinnen und Ärzte zu Problemen geführt hat?
    • Was hast du erlebt oder beobachtet? 
    • Wieso muss nicht das eine (Zum Beispiel: sehr, sehr gute Ausbildung) oder das andere (Zum Beispiel: der eigene Kleidungsstil, äußerliche Merkmale – Tattoos, gestylte Haare, Piercings, künstliche Wimpern, etc.) gelten, wenn es sich doch auch ergänzen kann?
    • Wieso gehst du mit dem Spagat zwischen der eigenen Persönlichkeit und der Erwartungshaltung anderer um?
  • Was möchtest du heute unseren ZuhörerInnen mitgeben? Hast du einen wichtigen Tipp oder Ratschlag, den du gerne früher gewusst hättest?
  • Was wünschst du dir für deine Zukunft und dein ArztSein?
  • Meine letzten zwei Fragen an dich: 
    • Hast du ein Vorbild, wenn ja, wen und wieso?
    • Worüber hast du zuletzt deine Meinung geändert?

„Wenn man selbst lieber zu viel tut und wenig von andern erwartet, so bleibt man fern vom Groll.“

– Konfuzius

Hier geht es zum letzen Blogbeitrag von ArztSein zum Thema ➡️ Selbstkritik und Erwartungen – Warum Nachsicht mit uns selbst und der Gesellschaft entscheidend ist 

Lieber für unterwegs zum anhören? Kein Problem – Hier geht es zur zugehörigen Podcastfolge von ArztSein zum Thema ➡️ Selbstkritik und Erwartungen – Warum Nachsicht mit uns selbst und der Gesellschaft entscheidend ist 

Hi, ich bin Nicole. Ich habe das Projekt ‘Arzt-Sein’ ins Leben gerufen, um Themen vorstellen, die mich auf meinem bisherigen Ausbildungsweg beschäftigt haben und für die ich im normalen Klinik-Assistenten-Leben keine Antworten gefunden habe.

Podcast.

Weitere Artikel